Logik

 

Ein Kind beklagt sich, dass seine Beine schmerzen. Kindergartenpädagogin fragt: "Bist du vielleicht am Wachsen?" 

Kind: "Ja, warum?"

Pädagogin: "Manche Kinder haben Schmerzen in den Beinen, wenn sie am Wachsen sind."

Kind: "Aha. Hmmmmm, aber ich habe ja gar keinen Schluckauf."

 

    Geschrieben von einer Kindergartenpädagogin, Februar


Wie wichtig ist Verlässlichkeit?

 

Ein Kind sitzt am Tisch und zeichnet.

Ich frage:  "Ist es in Ordnung für dich, wenn ich kurz in den oberen Stock gehe, um etwas zu holen?"

Das Kind fragt mich:  "Wie lange bist du weg?"

Ich: "Zwei Minuten. Dann bin ich wieder da."

Das Kind darauf: "Ja, ist gut. Aber bitte nicht länger, weil sonst vergesse ich wo du bist und dann bekomme ich Angst."

 

                                                                                                                        Geschrieben von einer Kindergartenpädagogin, Dezember